Marlies geht mit Sandra auf den Hurst (1971m). Ich gehe mit der Abteilung auf den Golm und test mal das Head-Monster ausgiebig beim Variantenfahren und auf der Piste.->Track
Dies ist ein Kletterblog! Ein Blog über Klettern, Touren, Schitouren, Berge und Reisen. Das Online Tourenbuch von Marlies und Mäki. Von Sportklettern bis Alpin.
Marlies geht mit Sandra auf den Hurst (1971m). Ich gehe mit der Abteilung auf den Golm und test mal das Head-Monster ausgiebig beim Variantenfahren und auf der Piste.
Samstag, 7.2. Getschnerspitze
Mit Marlies, Robert und Günti vom Landsteg 1110 m zur Hochkünzel 2397m, Robert und Günti noch zum Gipfel, Marlies und ich direkt zum Glattjöchl Richtung Nordabfahrt. Nach der Abfahrt (1670m) Aufstieg zum Ruchwannekopf 2180m und dann nordwestseitige Traumabfahrt bis nach Au 812m. Am Gipfel des Rauchwannenkopfs entdeckt uns ein Bartgeier. Etwa fünf Minuten macht er in nächster Nähe eine Flugshow extra für uns. Recht föhnig, einige Wolken, etwas Sonne.
Anfangs als Tour im intimen Kreis geplant, entwickelt sich ein Unternehmen bei dem drei unabhängige und wechselnde Teams gleichzeit operieren. Wir treffen uns mit drei Autos am Landsteg 1110m mit dem Rothorn als Ziel. (Marlies, Andi, Helga, Günti, Norbert, Gottlieb, Hasi). Das Rothorn erweist sich als zu steil und gefährlich, so machen wir noch die Glattjöchlspitze 2106m. Norbert und Gottlieb fahren als erstes ab, um Kathrin und Lea im am Bödele abzuholen. Auch Andi und Helga müssen früher heim. Günti, Hasi Marlies und ich gehen noch auf die Hochkünzelspitze 2397m (Hasi bis zum Schidepot). Günti und ich fahren die Nordabfahrt ab, Hasi und Marlies fahren Südseitig ab und holen das Auto. Am Morgen sehr kalt, dann aber in der Sonne ein wunderschöner, wolkenloser Tag. Nebelgrenze sehr hoch. --> Track