Am Samstag Nachmittag brechen wir auf, fahren über den Splügenpass nach Chiavenna und bekommen am Campingplatz Acquafraggia in Borgonuovo noch einen Platz. Sonntag um 10.00 Uhr werden wir von Ronald und Markus abgeholt und starten eine Canyoning-Tour im Val Bodengo (1+2), ein Hochzeitsgeschenk von Arbeitskollegen. Ein perfekter Tag mit tollen Eindrücken in der faszinierenden Schlucht und einem guten Abendessen in Chiavenna. Am Montag gehen wir den Tag etwas gemütlicher an und erkunden die Gegend um den Campingplatz mit einer Wanderung an den Wasserfällen vorbei zum kleinen Ort Savogno auf 932MüM. Die folgenden Tage verbringen wir mit unserem klassisches Urlaubsprogramm: schlafen, lesen, essen, ... ah ja ...und klettern. Dienstag: Ciclabile; Mittwoch: Albigna, Dente per Dente, dann dem Grate entlang und auf die „Fiamma“; Donnerstag: Sasso del Drago; Freitag: Vho; Samstag: La Mezzera; Sonntag: Lirone.
Dies ist ein Kletterblog! Ein Blog über Klettern, Touren, Schitouren, Berge und Reisen. Das Online Tourenbuch von Marlies und Mäki. Von Sportklettern bis Alpin.
Sonntag, 22. Juli 2012
Sonntag, 1. Juli 2012
Sa, 30.6.2012 Fort Knox, Hägar
Mit Christian Lutz am 4. Kreuzberg. Im Tal ist heute der heißeste Tag des Jahres. Im Schatten der Kreuzberge verträgt man beim Sichern einen Pullover. Zuerst steigen wir in die Fort Knox ein. 1. SL 6a+: verlangt volle Entschlossenhät und kräftige Zupacken. Ziemlich schwer für 6a+ ..., 2. SL: 7a: steil und unübersichtlich. Die Tour wird anscheinend kaum geklettert und es bricht immer wieder mal ein kleiner Griff weg und macht die Route wieder etwas schwerer. 3. SL: Ich fliege zweimal vor dem dritten Haken wegen ausbrechender Schuppen bis fast zum Band beim Stand herunter. Wir machen deshalb einen Rückzug und klettern noch die Hägar. 6c, 7b+, 7a, 6c+. Sehr schöne anspruchsvolle Tour. Die 2 "schweren" SL führt Christian.
-->Picasa
-->Picasa
Abonnieren
Posts (Atom)