Freitag, 7. September 2018

Mi, 5.9. Moveno im Val Lomasone


Sehr schöne abgelegene Gegend. Es gibt einen schönen Picknickplatz mit Wasser, Feuerstellen usw. und ein großes Klettergebiet in das sehr viel Arbeit investiert wurde. Zustiegswege, Terrassen, gut geputzt und abgesichert. Trotzdem haben uns Fels und die Touren nicht wirklich gut gefallen. Leider sind trotz sehr kurzer Hakenabstände auch einige Haken schlecht platziert und viele Bewertungen komplett daneben. Da es der letzte Tag war, wir hier übernachtet haben und wir vom gestrigen Klettergebiet sowieso schon in der Nähe waren hat es sich trotzdem rentiert.

http://www.arrampicatalomasone.it

Die 4.9. Comano

Wir fahren nach Comano (von Sarche 14 km Richtung Madonna di Campiglio). Ein kleiner sehr schöner, schattiger Klettergarten für warme Tage mit sehr schönen Touren. Es gelingt mir eine 6c+ on sight.

Mo, 3.9. La Gola, Arcadoland



La Gola ist oft überfüllt – an einem Montag im September ist auch dort nicht viel los. Es ist noch bedeckt und kühl, somit kann man heute südseitig klettern. Teilweise etwas abgespeckt und Routen, die anspruchsvoll sind und viel Fußtechnik - zusätzlich aber auch Fingerkraft erfordern.

So, 2.9. Rasttag

Es regnet den ganzen Tag, somit ist wieder Rast- und Lesetag angesagt.

Sonntag, 2. September 2018

Sa, 1.9. Sisyphos

Am Vormittag regnet es noch. Am Nachmittag klettern wir im Sektor Sisyphos. Dieser ist schnell per Fahrrad plus 10 Minuten zu Fuß vom Camping zu erreichen. Wir klettern einige sehr schöne Touren bis 6c os. Senkrecht, schöner gelber Fels mit Tropflöchern, daneben sind wie bei Camerette Technik, Gleichgewicht und Fußtechnik gefragt. Da kann sich mein gestern gekaufter Katana gleich bewähren. 

Fr, 31.8. Rasttag

Es regnet. Somit ist am Vormittag Lesen angesagt. Am Nachmittag fahren wir nach Arco shoppen, Eis und Pizza essen.