Samstag, 9. Februar 2013

Sa, 2.2 bis Sa, 9.2. Silvretta

Mit Hämmerles eine Woche in der Silvretta. Leider die ganze Woche fast immer trüb und Schneefall mit Lawinenstufe 3. Aber so schnell lassen wir uns die Laune nicht verderben. Wir sind jeden Tag im Gelände. Dazwischen wird gelesen, geschlafen, gekocht, Brot gebacken und Boshis gehäkelt.
Sa: Anreise
So: Mit Marlies und Gottlieb spure ich den Graben ins Bieltal hinein Richtung Rauhkopf. Ein gutes Stück hinter dem großen Stein kehren wir wieder um und fahren die Spur zurück. Interessant ist, dass der Bach meist offen ist und es sehr starke Schneeverwehungen hat.
Mo: Mit Marlies Richtung Hennenkopf. Im zweiten Hang kehren wir jedoch wieder um, da wir keine Sicht mehr haben.
Die: Hennenkopf mit Marlies, Gottlieb, Swen, Solveig, Resi, Norbert, Bernhard und Bernadette. Bei der Abfahrt gute Sicht und schöner Pulver.
Mi: Der schönste Tag der Woche. Bis Mittag strahlend blauer Himmel. Mit Marlies, Gottlieb, Swen, Norbert, Bernhard und Bernadette aufs kleine Egghorn. Geniale Pulverabfahrt - das haben wir uns verdient!
Do: Marlies und ich spuren nochmal bei schlechter Sicht auf dem gewohnten Track Richtung Hennenkopf. Vor dem letzten Hang kehren wir dann um, da wir nichts mehr sehen und das Wetter immer schlechter wird. Bei der Abfahrt nochmal kurze Aufhellung.
Fr: Mit Marlies und Gottlieb Piepssuche und Schaufelübungen neben der Hütte.
Sa: Ausräumen und Heimreise
--> Picasa

Keine Kommentare: