Montag, 30. August 2021

26.8.2021 Lilith am Schweizereck

Zum Fitnesstest wieder in der Lilith. Bis einschließlich L6 steigen wir alles sauber durch. Das ist doch schon ein Erfolgserlebnis für mich! Heute führe ich mit L3 (8-) nur eine "leichte" Seillänge, den Rest steigt Jack souverän im Vorstieg.

In L7 (9-) haben wir dann beide einen Hänger. Sie ist anstrengend, schwer, teilweise nass, der versprochene kalte Wind ist inzwischen da und wir haben kalte Finger.

Wie immer hatten wir gehofft, auch noch L8 und L9 klettern zu können, aber wir haben gewusst, dass eine Kaltfront im Anmarsch ist und dass wir spätestens um 15:30 mit dem Abseilen beginnen müssen. Ich merke, dass ich für die 6 Längen ziemlich alles geben musste und keine Kraft mehr übrig ist um noch zwei schwere Länge zu klettern, geschweige denn vorzusteigen. So beginnen wir knapp nach 15 Uhr mit dem Abseilen und sind schnell wieder unten.

Ganz so spritzig wie letztes Jahr ging es heuer nicht. Trotz vielem Sportklettern war es für mich heuer fast die einzige Mehrseillängentour und auch die Kälte kostet Energie.

Bis wir zuhause sind sollte es noch etwas länger dauern, da wir knapp vor Grüsch einen Platten fahren ...

Gestern waren wir am Schönen Mann, morgen geht's an den Voralpsee und am Samstag habe ich Arbeit auf der Baustelle.







Keine Kommentare: